Vor Zehntausenden von Jahren durchwanderten die Wollmammuts das Land, welches wir heute als Alaska und Yukon kennen.

Fossiles Elfenbein, ein höchst geschätzter Ueberrest, dieser einst so mächtigen und starken Tiere. Eingepackt in die riesigen Gletscher, überdauerten sie die letzte Eiszeit.

Die einzigartige Musterung der Mammut-Stosszähne, hevorgerufen durch die Arktische Sonne, stellt wohl den grössten sichtbaren Unterschied zum Elefanten Elfenbein dar.

Peinlich genaue Meister-Handwerker schnitzen dieses Mammut-Elfenbein zu atemberaubenden Figuren aus dem Wildleben und der Nordwestlichen Indianerkunst. Der Handwerkskunst der Silberschmiede verdanken wir die dazu passenden Fassungen.

Natürliche Schönheit aus vergangener Zeit, diese Schnitzereien von höchster Qualität, ein Erbe jener Zeit, schmücken uns und sind von unvergänglichem Wert.

Stosszähne der Wollmammuts eignen sich besonders wegen ihrer kompakten Struktur zur Fertigung dieser schönen Schmuckstücke. Zukünftige Generationen werden sich noch an die leider ausgestorbenen Mammuts dieser längst vergangenen Zeit erinnern.

Erfreuen Sie sich an diesen exquisiten Schmuckstücken aus der Millenium Kollektion, dauerhaft und schön. Jedes Stück ein Unikat aus der Eiszeit.

 
             
 
 
  FRANÇAIS

ENGLISH

AMMONITE 

AMMOLITE 

GESCHICHTE 

LEGENDE
 

MAMMUT-
ELFENBEIN


FENG SHUI


KONTAKT